Hier findest du die häufigsten Fragen und deren Antworten

Bestellung

Ist die Stornierung oder Änderung einer Bestellung im Nachhinein noch möglich?

Ja, allerdings nur wenn das Paket noch nicht versendet wurde. Im Fall einer Stornierung schicke bitte eine Mail an info@salz-bluete.de

Gibt es eine Mindestabnahmemenge bzw. Mindestbestellwert?

Nein, alle Produkte sind einzeln bestellbar.

Kann man Artikel zurückgegeben?

Ja, jedoch ist das Widerrufsrecht zu beachten. Die Bestellung kann binnen 14 Tage ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

Zur rechtzeitigen Ausübung empfehlen wir die Gründe per Mail nach entsprechendem Muster mitzuteilen.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst per Rechnung, SEPA-Lastschriftmandat, Überweisung und Bar-, sowie Kartenzahlung bei Selbstabholung (nach Vereinbarung) zahlen.

Die Informationen reichen dir nicht, dann gehe nochmal auf die Seite Zahlungshinweise, dort findest du weitere Informationen im Detail.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung erhältst du per Mail, sobald deine Bestellung eingegangen ist.

Lieferung

Was kann ich machen, wenn meine Bestellung nicht ankam?

Das Paket wird automatisch an Salzblüte zurück geschickt, wenn das Paket nicht zustellbar ist. 

Du kannst nochmal deine Bestellung mit den vorhandenen Kontaktdaten überprüfen.

Sollte ein Fehler vorliegen, dann schreibe uns bitte eine kurze Mail an info@salz-bluete.de

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand inklusive Verpackung für Deutschland belaufen sich auf 5,00€.

Versandkostenfrei bei einem Bestellwert von über 40 € innerhalb Deutschlands.

Weitere Details findest du auf der Seite Versand und Lieferung.

Was ist die durchschnittliche Lieferzeit?

Grundsätzlich liegt die Lieferzeit bei 3-4 Tagen.

Aufgrund von Neuproduktionen und erhöhter Bestellungen kann sich die Lieferzeit allerdings jederzeit auch etwas verzögern.

Allgemein kann von einer Lieferzeit von 3-10 Werktagen ausgegangen werden. Alle weiteren Details hierzu findest du auf der Seite Versand und Lieferung.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Sobald der Bestellvorgang beendet ist, kannst du leider die Adresse nicht mehr ändern.

Wenn deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du uns eine Mail an info@salz-bluete.de senden, mit der Bitte um manuelle Adressänderung.

Gutschein- /Rabattcodes

Warum funktioniert mein Gutscheincode nicht?

Möglicherweise wurde der Gutscheincode nicht korrekt eingegeben.

Der Gutscheincode wurde bereits einmal verwendet.

Der Gutscheincode war zeitlich begrenzt und ist abgelaufen.

Wo kann ich meinen Gutschein- / Rabattcode einlösen?

Du kannst deinen Gutscheincode im Warenkorb einlösen. Dazu musst du den Code in das entsprechende Feld korrekt eintippen. Beachte bitte dabei immer Groß- und Kleinschreibung. 

Der Wert des Gutscheincodes wird automatisch von dem Rechnungsbetrag abgezogen.

Eine Reduzierung der Versandkosten erfolgt nicht. Der Code bezieht sich ausschließlich auf die Produkte.

Meine Frage war nicht dabei

Falls deine Frage nicht dabei war, dann sende uns doch einfach eine Email an info@salz-bluete.de oder via Kontaktformular.